stottern stottern und selbstvertrauen stottern und therapie stottern und schule stottern und beruf

     
 

Suche nach einem Therapeuten in der Nähe und Informieren über dessen Therapieangebot

BVSS:
www.bvss.de
Auf der Seite der Bundesvereinigung Stottererselbsthilfe kannst du entweder per E-Mail oder auch telefonisch ein Therapeutenverzeichnis bestellen. Dies kann sehr hilfreich bei der Suche nach einem Therapeuten in deiner Nähe sein.

dbl-Seite:
www.dbl-ev.de
Hier sind Logopäden aus ganz Deutschland aufgelistet. Du kannst deine Postleitzahl eingeben und bekommst Adressen und Telefonnummern von Logopäden in deiner Nähe. Oder wenn Du vielleicht schon eine bestimmte Praxis im Auge hast, von der du gehört hast, dir aber Adresse und Telefonnummer fehlen, kannst du es mit der Detailsuche versuchen.

dbs-Seite:
www.dbs-ev.de
Auf dieser Seite sind Sprachtherapeuten bundesweit verzeichnet. Du kannst bestimmte Postleitzahlenbereiche abfragen und so Sprachtherapeuten mit Adressen und Telefonnummern aus deiner Umgebung finden.

Wenn du nun einen Therapeuten ausgesucht hast, ruf ihn an und erkundige dich nach der  Therapieform, die er anbietet. Danach kannst du dich darüber informieren und entscheiden, ob du diese Therapie anfangen möchtest oder nicht.

Über die dbl-Seite kannst du dich auf die Suche nach einem Therapeuten machen.

 

To-Do-Liste

To-Do-Liste (DOWNLOAD)

Besuch beim Hausarzt (ggf. auch Facharzt wie z. B. Hals-Nasen-Ohren-Arzt)

Erneute Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung mit dem ausgewählten Therapeuten