stottern stottern und selbstvertrauen stottern und therapie stottern und schule stottern und beruf

     
 
"Wenn das Sprechen klemmt - ein Ratgeber für junge Stotterer"

Die meisten von uns versuchen Dinge zu verbergen, die sie an sich nicht mögen. Bestellst du manchmal eher das auf der Speisekarte, was du aussprechen kannst und nicht was du möchtest? Hast du manchmal keine Hoffnung mehr, dein Sprechen zu verbessern? Du bist mit diesen Gefühlen nicht allein und diese Ratschläge wurden für dich geschrieben.

"Wer stottert ist einfach nur verklemmt". Solche Vorurteile entstehen aufgrund ungenügenden Wissens und werden in Form von Halbwahrheiten weitergereicht. Dieses Buch möchte dazu beitragen, dass Jugendliche solchen Halbwahrheiten nicht auf den Leim gehen.
In dem vorliegenden Ratgeber kommen Experten und Betroffene zu Wort und beziehen Stellung zu verschiedenen Problemen und Fragestellungen rund um das Thema "Stottern und Jugendalter".

Der Ratgeber regt dazu an, Probleme aktiv anzugehen. Er macht Mut, indem er zeigt, dass Probleme veränderbar sind. Er zeigt Hilfsmöglichkeiten auf. Er ist vor allem auch Hilfe zur Selbsthilfe.

Du kannst dieses Buch beim Demosthenes-Verlag via Internet bestellen:
http://www.demosthenes-verlag.de



Demosthenes Institut
Wenn das Sprechen klemmt - Ein Ratgeber für Jugendliche
1. Auflage 1996, 94 Seiten
Demosthenes Verlag
ISBN 3-921897-33-5