stottern stottern und selbstvertrauen stottern und therapie stottern und schule stottern und beruf

     
 

Gareth Gates, Sänger, * 1984:

Gareth Gates, der Zweitplazierte von „Pop Idol“, dem englischen Pendant zu „Deutschland sucht den Superstar“, stottert seit seiner frühen Kindheit. Damit ist er nicht der Erste und Einzige in seiner Familie, der stottert: Gareths Vater Paul stotterte bis zu seinem 12.Lebensjahr, und Gareths jüngere Schwester Charlotte stottert ebenfalls.

Dass Gesangstalent in Gareth steckt, wird im Alter von acht Jahren klar, als er in einer Schulaufführung von "Joseph and the amazing technicolor dreamcoat" überraschend die Hauptrolle übernehmen darf. Seine Mutter haut es darüber völlig aus den Socken, da Gareth’ Stottern so stark ist, dass er vor Kameras über längere Strecken kein Wort rausbekommt.

Bevor er sich für „Pop Idol“ anmeldete, hatte Gareth seine letzte Sprachtherapie mit fünf Jahren gemacht. Doch dann ging er für „Pop Idol“ wieder zur Therapie - aus Angst, kein Wort rauszubringen!

Inzwischen ist Gareth ein erfolgreicher Sänger und hat auch bereits eine Biografie herausgebracht.

Link „warum man beim Singen nicht stottert“

   

Stars und Sternchen